Noch Fragen oder Ideen?

Nutzen Sie entweder unser
Kontaktformular oder rufen Sie bei uns an:
05221 / 69 39 200

Danke an alle Mitwirkenden für den tollen Abschluss am Montag!

Beim Social Day 2023 haben die Schüler*innen der Herforder Schulen eine enorme Summe für den guten Zweck eingesammelt! Die größte Spende kam vom Kooperationspartner sp_data, welche die Plätze bei der Lebenshilfe Herford als Finanzgeber finanziert haben. Alle anderen Einsatzorte haben selbst gespendet. Es gab ganz viele kleine Spenden, aber auch viele Spenden von Herforder Firmen, die sehr großzügig waren. 526 Spender sorgen für eine Gesamtsumme von 22.136,01 Euro. Eine beachtliche Summe. Welche Schule wieviel Gelder sammeln konnte sehr ihr hier:  schaubild_ergebnis_2023

Als klarer Sieger im Wettkampf der Schulen bewies sich wieder das KMG, das auch vor Corona zuletzt mit den meisten Spenden vorne lag.

Zusätzlich dazu lieferten uns die Volksbank und Westfalen Weser Energie das notwendige Budget, um diese Veranstaltung organisieren zu können. Durch sie werden Kosten abgedeckt wie Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungskosten, damit die gesammelten Spendengelder dann komplett direkt verteilt werden können. Herzlichen Dank auch hierfür!

Der Stadtjugendring Herford bedankt sich bei allen Mitwirkenden, dass nach drei Jahren Pause der Social Day in Herford so unglaublich gut geklappt hat und auch der Herforder Kinderfond mit 8854,40 wieder gefüllt werden konnte, so dass hier bis zum nächsten Social Day viele Engpässe bei Familien für ihre Kinder erfüllt werden können. Anträge für den Herforder Kinderfond dürfen zum Beispiel Fachkräfte der Herforder Jugendarbeit stellen. Mehr Infos zum Herforder Kinderfond.

Die Verleihung war gestaltet durch Worte der Mitwirkenden. Nach einer Begrüßung durch Sanna Reinhold, den Grußworten  von Herrn Bischoff und Herrn Steuernagel kamen die beteiligten zu Wort. So berichteten Beschäftigte der Lebenshilfe und Schüler*innen mit Einsatz dort von ihrem gemeinsamen Tag.

Anschließen berichteten bei der Vergabe der Schecks alle Vertreter*innen der Schulen berichteten, wo sie selber tätig wurden und  für was ihre gesammelten Gelder genutzt und gespendet werden. Die Gelder sind inzwischen auf die von den Schulen genannten Konten geflossen und werden für den guten Zweck genutzt!