Noch Fragen oder Ideen?

Schreiben Sie eine E-Mail an die Geschäftsstelle
E-Mail: info@socialday-herford.de

oder rufen Sie bei uns an: 05221 / 69 39 200

Herforder Kinderfond

Der komplette Spendenanteil des Stadtjugendringes – in 2018 waren dies z.B. über 6500 € – fließt seit 2010 in den Herforder Kinderfond, aus dem gemeinnützig tätige Träger ohne bürokratischen Aufwand Mittel für bedürftige Kinder abrufen können. Von dem Geld aus dem Fond wurden bisher z.B. Schwimm- oder andere Sportkurse finanziert, einigen Kindern konnte endlich ein eigenes Fahrrad gekauft werden, anderen wurde die Teilnahme an Freizeiten oder Ferienspielen ermöglicht, eine Kinderzimmereinrichtung oder Kleidung angeschafft, für ein traumatisiertes Mädchen wurde schließlich eine Therapiepatenschaft übernommen. Es zeigt sich, dass gar nicht immer unbedingt riesige Summen notwendig sind, um die Lebensqualität von Kindern erheblich zu verbessern!

Träger der Jugendhilfe dürfen sich beim Stadtjugendring melden, um das aktuelle Antragsformular für den Herforder Kinderfond zu erhalten. Stand April 2022: Obwohl der Social Day nun im dritten Jahr pausiert, sind noch Gelder im Topf, da er über Spenden und Fördergelder aufgefüllt werden konnte.